AGB

oranger balken

Allgemeine Bedingungen

1. Vertragsabschluss
Die Buchung durch den Vertragspartner in Textform per Post, per Telefax, per Email oder über unsere Website ist ein bindendes Angebot, dessen Eingang wir unverzüglich in Textform, vorzugsweise per Email, bestätigen.

2. Seminargebühren
Die Seminargebühren für ein Präsenzseminar beinhalten die Getränke im Seminarraum. In allen Präsenzseminaren ist das Mittagessen (inklusive Getränk) im Seminarpreis enthalten. Außerdem sind die Arbeits- und Übungsmaterialien im Preis inbegriffen. Die angegebenen Seminarpreise verstehen sich exkl. MwSt. und Übernachtungskosten. Sie sind fällig nach Erhalt der Rechnung.

3. Stornierung und Umbuchungen
Falls Sie wider Erwarten nicht teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen. Anderenfalls entstehen folgende Stornokosten: Bei Absage bis 10 Wochen vor Seminarbeginn keine Kosten, 10 bis 8 Wochen vorher 20 %, 8 bis 4 Wochen vorher 40 %, weniger als 4 Wochen vor Seminarbeginn 80 % der Seminarkosten.

4. Übernachtungs- und Verpflegungskosten
Übernachtungs- und Verpflegungskosten im Hotel sind vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abzurechnen. Hotelzimmer werden von dem / der Teilnehmer/in selbständig und direkt reserviert.

5. Absage der Veranstaltung
Wir übernehmen keine Haftung für aus der Seminaranmeldung entstandene Kosten (z. B. Hotelkosten), falls eine Veranstaltung z. B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden muss. Selbstverständlich zahlen wir in diesem Fall bereits gezahlte Seminarkosten in voller Höhe zurück.

6. Änderung des Veranstaltungsprogramms
In Ausnahmefällen (z. B. Krankheit) behalten wir uns vor, das Seminar nicht mit dem der genannten Trainer/in, sondern einem/r Ersatztrainer/in aus unserem Team durchzuführen. Ebenso kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass die Veranstaltung an einem anderen Ort oder zu einem anderen Termin durchgeführt wird. Ab einer Teilnehmerzahl von weniger als vier behalten wir uns das Recht vor die Seminardauer entsprechend anzupassen.

7. Haftungsbeschränkung des Veranstalters
LUCAS CONSULTING TEAM haftet nicht für Verluste oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten unserer Angestellten oder Erfüllungsgehilfen zurückzuführen.

8. Urheberrechte
Die im Rahmen unserer Veranstaltungen ausgehändigten Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne Einwilligung von LUCAS CONSULTING TEAM und der jeweiligen Trainer*innen vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden.

9. Datenschutz
Ihre Daten werden für die interne Weiterverarbeitung und eigene Werbezwecke von uns unter Einhaltung der gesetzlichen Bedingungen gespeichert. Wenn Sie keine Zusendung von LUCAS Informationsmaterial wünschen, erbitten wir um Nachricht.

10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht.

Sonderkonditionen

Mehrfachbucherrabatt
Wenn Sie mehrere Mitarbeiter*innen Ihres Unternehmens zur Teilnahme am selben Seminar (online und präsenz) anmelden, gewähren wir folgende Rabatte:

Für den / die zweite/n Teilnehmer/in 10 % Rabatt, ab dem / der dritten Teilnehmer/in 15 % Rabatt.

Es kann immer nur einer der Rabatte in Anspruch genommen werden. Diese Rabatte gelten nicht für Seminare (online und präsenz), die zu einem reduzierten Preis im Rahmen einer Sonderaktion angeboten werden.

Der Mehrfachbucherrabatt kann aus technischen Gründen erst nach der Online-Bestellung berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass mit Erhalt Ihrer Anmeldebestätigung ein Vertrag zustande kommt.